Someone New (Laura Kneidl)

Someone New (Laura Kneidl)

Wie man auf dem Bild schon sieht, ist das Buchcover einfach hinreißend. Es ist sehr kreativ und die Farben passen auch perfekt in mein Bücherregal. Allerdings sind im Allgemeinen die Cover von LYX immer ziemliche Hingucker.

Zum Inhalt

Die selbstbewusste Micah hat ein perfektes Leben. Ihre Eltern sind erfolgreiche Anwälte und ihre Zukunft ist vollkommen durchgeplant. Dann allerdings verschwindet ihr Zwillingsbruder Adrian, nachdem er nach seinem Outing von ihren Eltern aus dem Haus geworfen wurde. Kurzerhand beschließt Micah ihr Studium in Yale aufzugeben und statt dessen in ihrer Heimatstadt Mayfield zu studieren, um nach ihrem Bruder suchen zu können. Als sie zu Beginn des Semesters dann endlich in ihre erste eigene Wohnung einzieht, findet sie heraus, dass ihr neuer Nachbar ausgerechnet Julian ist, ein Junge der einige Wochen zuvor für ihre Eltern gearbeitet und dank Micah seinen Job verloren hatte. Micah versucht entschlossen ihren Fehler bei Julian wieder gut zu machen und verbringt viel Zeit mit ihm. die beiden kommen sich immer näher, allerdings hat Julian ein Geheimnis, was er vor Micah verbirgt.

Die Geschichte von Micah und Julian ist extrem süß erzählt und die Wendung der Geschichte unterscheidet sich sehr von anderen New Adult Romanen. Meiner Meinung nach macht dies das Buch zu etwas sehr besonderem. Laura Kneidl spricht in diesem Buch ein sehr sensibles Thema an, was einem extrem zum Nachdenken anregt. Dies setzt sie in dieser Geschichte sehr gut um. Die Geschichte hat Tiefgang und verursacht eine Gänsehaut. Ich kann das Buch daher auf jeden Fall empfehlen. Eigentlich würde ich sogar sagen: LEST ES UNBEDINGT!

Zum Schreibstil der Autorin

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr schön. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und es ist auch sehr spannend. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören, da mich das Buch sehr gefesselt hat. Allerdings konnte ich leider Julians “Geheimnis” etwa nach der Hälfte des Buches schon erraten, da Laura Kneidl meiner Meinung nach ein paar Hinweise zu viel eingebaut hat. Leider hat dies die Spannung am ende ein bisschen herausgenommen. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, dass Buch bis zum Ende zu verschlingen, da man dennoch sehr gespannt auf Micahs Reaktion war.

Zu den Charakteren

Micah ist eine sehr selbstbewusste und tolerante Person. Sie ist sehr selbstständig und versucht immer, auf andere Menschen zuzugehen. Obwohl ich eher das Gegenteil von Micah bin, konnte ich mich extrem gut in sie hinein versetzen. Man konnte absolut verstehen, wieso sie ihre Entscheidungen am Ende so traf, wie sie sie getroffen hat und könnte ihre Gefühle immer nachvollziehen.

 Bei Julian hatte ich eher gemischte Gefühle. Am Anfang war er mir sehr sympathisch. Er wirkte locker und frech. Als Micah ihn dann aber wieder sah, war er plötzlich extrem verschlossen und reagierte oft komisch, was man zwar im Nachhinein verstehen konnte, ihn für mich aber in diesem Augenblick eher unsympathisch machte. Nach und nach lerne man ihn aber natürlich immer besser kennen und konnte sich mehr in ihn hinein versetzen.

Insgesamt waren beide Charaktere sehr gut beschrieben. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch Micahs Bruder Adrian noch detaillierter beschrieben worden wäre, da man gemerkt hat wie wichtig er für sie ist.

Fazit

Insgesamt würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben, da ich die Story und die Charaktere sehr gelungen fand und die Thematik des Buches einfach fantastisch war, das Ende aber leider zu vorhersehbar, obwohl man hier eine extrem überraschende Wendung durchaus hätte einbauen können.

Schreibe einen Kommentar