Selection Trilogie (Kiera Cass)
Die eher aus ärmlicheren Verhältnissen stammende America Singer findet sich eines Tages in einer Art Castingshow wieder, bei der 35 Mädchen das Herz des Prinzen Maxon erobern sollen. Natürlich ist sie im Palast nur von Intrigen und von Feindseligkeit umgeben und auch am Prinzen ist sie nicht sonderlich interessiert. Eigentlich möchte America wieder viel lieber zu Hause bei ihrer Familie sein, aber diese braucht leider dass Geld, was America in dieser Show gewinnen könnte. Also lässt sie sich wohl oder übel auf das Ganze ein. Je mehr sie Maxon aber kennenlernt, desto näher kommen sich die beiden.
Obwohl man denke könnte, dass es sich bei der Reihe um das typische Bachelor-Drama handelt, wie man es aus dem Fernsehen kennt, steckt hinter der Geschichte noch so viel mehr. Die Handlung steigert sich von Buch zu Buch, was bei anderen Buchreihen oft nicht der Fall ist, da gerade der 2. Band oft zu wünschen übrig lässt und nur als Übergang zum dramatischen Ende dient. Aus diesem Grund habe ich an dieser Buchreihe wirklich gar nichts zu kritisieren. Man kann sie einfach nur loben und hoffen, dass sie vielleicht in Zukunft auch noch verfilmt wird.
Alle 3 Cover sind ein ziemlicher Eyecatcher. Ich stand schon öfter vor dem Regal und habe meine Rankings gemacht, welches Kleid das schönste ist oder welche Frisur. Geht es euch da auch so?
Die Geschichte war sehr spannend geschrieben. Bei der Reihe musste man einfach immer weiter lesen. Pause machen war da bei mir fast gar nicht möglich. Man merkt, wie viel Herzblut in diese Bücher geflossen ist und mit welcher Leidenschaft die Autorin, die Geschichte von America und Maxon niedergeschrieben hat.